0471 932330

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite vom Fisch-Bahnhof in Bremerhaven

Sie sind im Bereich Leichte Sprache.

Hier finden Sie Infos über den Fisch-Bahnhof in Leichter Sprache.

Der Fisch-Bahnhof

Suchen Sie einen tollen Ort für Ihre Veranstaltung?
Der Fisch-Bahnhof ist genau der richtige Ort!

Der Fisch-Bahnhof liegt im Fischerei-Hafen von Bremerhaven.
Am Fischerei-Hafen 1 findet man heute
das Schau-Fenster Fischerei-Hafen.
Früher haben viele Schiffe frischen Fisch zu dem Hafen gebracht.
Heute ist der Hafen ein beliebtes Ziel für Tourist*innen.
Man kann dort einkaufen,
alte Schiffe sehen und alles über Fische erfahren.

Der Fisch-Bahnhof ist aus Teilen der alten Fisch-Versand-Halle gebaut.
Dort haben die Arbeiter*innen früher
den frischen Fisch auf Züge geladen.
Die Züge brachten den Fisch dann in andere Städte von Deutschland.
Heute ist der Fisch-Bahnhof ein toller Ort für Veranstaltungen,
ganz nah am Meer und im Norden von Deutschland.

Unsere Räume

Sie können in unserem schönen Gebäude
ganz verschiedene Veranstaltungen machen.
Wir haben ganz moderne Technik.
Und wir haben viel Platz.
Machen Sie eine Veranstaltung für 100 Personen
oder etwas für 1.500 Personen!  
Machen Sie eine Familien-Feier, eine Tagung oder Messe.
Im Fisch-Bahnhof ist alles möglich!

Im Fisch-Bahnhof gibt es auch ein Theater.
Es gibt auch ein Fisch-Kochstudio.
Dort kann man lernen,
wie man Fisch lecker kocht.
Es gibt auch noch ein Café.

Und Sie können das Rund-um-Kino FischBahnhof360° nutzen.
Dieses besondere Kino zeigt tolle Filme
über den Fischerei-Hafen und über Fische.
Alle Räume sind in einem einzigen Haus. 

Wo ist der Fisch-Bahnhof

Der Fisch-Bahnhof liegt im Schau-Fenster Fischerei-Hafen.
Das ist ein beliebtes Ziel in Bremerhaven für Tourist*innen.
Das älteste Haus im Schau-Fenster Fischerei-Hafen ist
die Pack-Halle Nummer 4 aus dem Jahr 1907.
Sie finden hier:

  • viele gute Fisch-Restaurants
  • viele Geschäfte mit sehr viel Fisch
  • die echte, alte Hafen-Kneipe Krohn’s Eck
  • und kleine Geschäfte mit Souveniren,
    schöner Kleidung wie von See-Leuten
    und vielen Ideen für Geschenke.

Direkt am Wasser sind auch 2 sehr gute Hotels.
Dort können Sie auf ein Hafen-Becken schauen
und zum Beispiel das Museums-Schiff FMS Gera beobachten.

Mehr Informationen über das Schau-Fenster Fischerei-Hafen
finden Sie auf dieser Webseite:
https://www.schaufenster-fischereihafen.de

Leichte Sprache

Der Text in Leichter Sprache ist von
capito Hamburg, 2023.
Der Text ist gemäß dem Qualitäts-Standard von capito geprüft.
Der Qualitäts-Standard von capito ist TÜV-zertifiziert.

Erklärung zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache.

error: Dieser Inhalt ist geschützt und unterliegt dem Copyright.